Lade Veranstaltungen

Aktionstag: Gemeinsam eine Naturoase schaffen

12. November um 9:10 - 16:00

Uetikon am See, Kleindorf

Gemeinsam schaffen wir eine neue Naturoase mitten in Uetikon am See. Im Frühling 2022 wurde bereits eine Blumenwiese angesät, welche im nächsten Frühling in voller Pracht blühen wird. Wir pflanzen nun zusätzlich ökologisch wertvolle einheimische Sträucher und Bäume. Die neuen Sträucher bieten Nahrung für verschiedene Vögel und Unterschlupf für kleine Säuger. Zudem legen wir eine Ruderalfläche mit Sand, Steinen und Totholz an, welche Wildbienen und verschiedene Insekten zum Nisten nutzen werden.

Zur Stärkung offerieren wir ein gemeinsames Mittagessen.

Mitbringen: Feste Schuhe, Arbeitshandschuhe, dem Wetter angepasste Arbeitskleidung.

Anmeldung: Wir freuen uns über eure Anmeldungen bis am Freitag, 5. Nov. bei: Suzanne Lüthi, 043 366 83 90 oder per Anmeldeformular

Treffpunkt: Bushaltestelle Kleindorf Uetikon, Kreuzung Kleindorf-/Tramstrasse

Tribe Loading Animation Image

2022_Aktionstag_Uetikon